„Ich bin von Herzen dankbar“
60 Jahre August-Schmidt-Stiftung: Geförderte Waisen erzählen ihre Geschichten. Mehr als 3700 Kinder von verstorbenen Beschäftigten aus den IGBCE-Branchen hat die Stiftung seither unterstützt, aktuell erhalten rund 30 Hinterbliebene eine Förderung für ihre Aus- und Weiterbildung. Im Durchschnitt bekommen sie 360 Euro pro Person.

Weitermachen für die Familie: Reyhan Tanta und ihre drei Kinder. Ihr Mann Gökan, der bei Playmobil gearbeitet hat, kam vor zwei Jahren auf dem Weg zu einem Betriebsrätetreffen ums Leben. Die August-Schmidt-Stiftung unterstützt die Familie des verstorbenen IGBCE-Mitglieds. Reyhans Geschichte und die weiterer geförderter Waisen können Sie zusammen mit einer Bildergalerie auf der IGBCE-Seite  „Ich bin von Herzen dankbar“ weiterlesen.

60 Jahre im Dienst der Waisen

Am 25. April 1962 wurde in Sulzbach/Saar die August-Schmidt-Stiftung gegründet. Sie konnte somit im Jahr 2022 auf ihr 60-jähriges Bestehen zurückblicken. Im Geschäftsbericht 2021 widmen wir diesem Jubiläum einen großen 60 JAHRE-SONDERTEIL.